Weltrekordversuch im Sportforum Büttgen

Quelle: NGZ vom 16. ktober 2019

Größtes selbstklebendes Bild der Welt:
Weltrekordversuch im Sportforum Büttgen

Schon seit Wochen sind Jungen und Mädchen dabei, die bereitgestellten Papierrollen für den Guinness-Rekordversuch zu bemalen. Foto: Vossen

Büttgen: Der Countdown für den Guinness-Buch-Rekord-Versuch in Büttgen läuft: Im Sportforum soll das größte selbstklebende von Kindern gemalte Bild hergestellt werden.

Am 3. November wird sich zeigen, ob der von dem Haftnotizblock-Hersteller „Global Notes“ und der Firma „rund & Stil“ initiierte Rekord-Versuch von Erfolg gekrönt sein wird. Dort sollen auf einer 1000 Quadratmeter großen Fläche die von Kindergärten, Kinderheimen und sozialen Einrichtungen gefertigten Bilder nach dem Motto „Ich male die Welt, wie sie mir gefällt“ präsentiert und bewertet werden. Ein Sieger steht jedoch schon jetzt fest: Da der Rekordversuch als gemeinnütziges Projekt angelegt ist, werden Kindergärten und soziale Einrichtungen von den Spenden für die zu erwerbenden Bilder profitieren.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.